Jede Woche neue Angebote

Jede Woche neue exklusive Angebote von Unternehmen und Online-Händlern aus Würzburg und Mainfranken, die es garantiert nur hier gibt!

Jetzt anmelden

Escape Rooms Würzburg

vor 3 Monaten in Freizeittipps, Anzeige
Escape Rooms Web

Escape Rooms in Würzburg

Live Escape Games sind ein einzigartiges Erlebnis für Ausflüge mit Freunden oder Familie, Geburtstage, Jungesell*innenabschiede, Firmenausflüge und viele weitere Anlässe.

ExitGames ist ein Anbieter für Escape Rooms und Stadtrallyes in Würzburg. Unsere Erfolgsgeschichte begann 2014 in Stuttgart. Hier gründete einer unserer jetzigen Geschäftsführer unsere erste Filiale, ExitGames Stuttgart, wo im März 2014 in einem Keller einer der ersten Escape Rooms deutschlandweit unter dem Namen “60er-Jahre” seine Tore öffnete.

Doch was sind Live Escape Games überhaupt? Live Escape Games sind eine neuartige Freizeitbeschäftigung, welche ihren Ursprung in Computerspielen – den sogenannten Point’n’Click Adventures – hat und sich auch hervorragend für Teamevents eignet. Vor einigen Jahren wurde diese Idee dann in die reale Welt übertragen. So kann man jetzt in speziell angefertigten Rätselräumen mit Freunden, der Familie oder Kolleg*innen gemeinsam ein echtes Abenteuer erleben und muss dabei natürlich auch ordentlich Brainpower und Geschick investieren. Denn nur durch gute Kommunikation und das richtige Zusammenspiel der individuellen Stärken aller können die Teams ihre Mission erfüllen. Gespielt wird in der Regel in kleinen Gruppen von bis zu 12 Personen, sodass sich die Escape Games auch ideal als Weihnachtsfeier, Teamevent, Junggesellenabschied oder als Geburtstagsfeier eignen. Wenn auch das Konzept in Deutschland neu war, haben uns die Abenteuerhungrigen schnell die Türen eingerannt und so reichte ein einzelner Raum schnell nicht mehr aus, um die große Nachfrage nach Escape Games zu bedienen.

Nach dem Motto wer rastet, der rostet, haben wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht, sondern in kurzer Zeit weitere Locations hinzugewonnen. Und so ist ExitGames heute als einer der gefragtesten Escape Room Anbieter in Süddeutschland nun bereits mit den Standorten ExitGames Nürnberg, TeamEscape Würzburg, ExitGames Stuttgart und ExitGames Ulm erfolgreich vertreten.

Öffnungszeiten


Unsere Spielzeiten sind täglich von 10:30 – 22:00 Uhr.

Unsere Kernöffnungszeiten sind täglich von 12:30 – 19:00 Uhr.